Kindergarten Gerne-GROSS, 69434 Hirschhorn-Langenthal
 

Birkenweg 3, Tel.: 912093, kiga-gernegross@hirschhorn.de

Verbindung: Schulbus
 

Der Gemeinderat Heddesbach hat die Kindergartengebühren auf die Höhe von Dez. 2006 vorläufig eingefroren. Heddesbacher Eltern bekommen auf Antrag Ende des Jahres die Differenz zu den neuen Hirschhorner Gebühren zurück.
 

Neueröffnung des Kindergartens
 

Am Samstag, 6.2.10, konnte Hirschhorns Bürgermeisterin Ute Stenger voll Freude den Neubau des Langenthaler Kindergartens in Anwesenheit vieler Ehrengäste an Kinder, Eltern und Erzieherinnen übergeben. Trauer und Schock nach dem Brand vor einem Jahr seien längst überwunden und Dank der großartigen Leistung von Stadtbaumeister Detlef Kermbach und der glücklicherweise ausreichend abgeschlossenen Versicherungssumme habe man den Neubau innerhalb eines guten halben Jahres erstellen können. Auch aus Mitteln des Landesinvestionsprogramms sei eine ansehnliche Summe gekommen. Und schließlich hätte auch die schon am alten Kindergarten beteiligte Gemeinde Heddesbach entsprechende Mittel zugesagt.
 

Auf rund 850 Quadratmetern stehen in dem Haus nun zwei Krippengruppen mit je zehn Kindern sowie zwei Kindergartengruppen mit je 25 Kindern zur Verfügung. 1,1 Mio Euro hat man verausgabt. Die Gruppen- und Sanitärbereiche verfügen über Fußbodenheizung. Geheizt wird mit Öl und Solarunterstützung. Die alte Fotovoltaikanlage ist wieder installiert, eine zusätzliche auf dem Vordach und dem Dach des Neubaus komme hinzu.

Gemeinde Heddesbach
Rathaus

Hauptstraße 2
69434 Heddesbach

Öffnungszeiten:

Dienstag:     14.00 - 18.00 Uhr

 

Donnerstag morgens - nur nach vorheriger Terminvereinbarung

 

Telefon: 06272/2268

 

Alle übrigen Zeiten:

Telefon: 06228/92010

 

E-Mail:
post@heddesbach.gvv-schoenau.de

 

Fax: 06228/920126

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bodenrichtwerte aus BORIS-BW

Druckversion | Sitemap
© Gemeinde Heddesbach
Impressum
Datenschutz

Anrufen

E-Mail

Anfahrt