Trotz Regen: Ein beschwingtes Frauenfrühstück!

Am vergangenen Samstag, 27.6.15, konnte das Frauenfrühstück, zu dem die Fraueninitiative Heddesbach eingeladen hatte, wegen starken Regens nicht, wie geplant, am Grillplatz im Tal stattfinden, aber auch im Bürgersaal im Rathaus Heddesbach war es für die Teilnehmerinnen ein entspannender, fröhlicher Morgen!

 

Frauen aus Brombach, Heddesbach, Heiligkreuzsteinach und Hirschhorn konnten von Annemarie Backfisch und Ursula Suermann mit einem Glas Sekt begrüßt werden. Gemeinsam mit der Referentin Marlis Flachs, Hirschhorn, stärkte man sich dann bei vielen Gesprächen untereinander vom toll vorbereiteten Frühstückbuffet. Im Anschluss daran durfte man die Kalorien wieder abtrainieren, denn es folgten nun unter Anleitung durch die Referentin fröhliche und auch meditative Tänze, unterbrochen von einer kleinen Pause zur Aufnahme von Flüssigkeit.

 

Mit herzlichem Dank durch die Fraueninitiative erhielt Marlis Flachs einen kleinen Korb mit selbsthergestellten Marmeladen, Likören und besonderen Essigsorten. Einige der Frauen äußerten Interesse, an dem vom Erwachsenenbildungskreis im November im Kloster Hirschhorn angebotenen Tanztag, ebenfalls unter der Leitung von Marlis Flachs, teilzu-nehmen. Hinweis dazu zeitnah in der Tagespresse und im Amtsblatt. - Zufrieden und beschwingt ging man auseinander und freut sich schon auf das nächste Frühstück.

 

Ursula Suermann

 

 

Maibaumstellen

30. April 2017 mehr...

Gemeinderatssitzung am 26.04.2017  ... mehr

Bauplätze in Heddesbach

mehr Informationen

Hier finden Sie uns

Rathaus
Hauptstr. 2
69434 Heddesbach

Kontakt

So erreichen Sie uns:

Dienstag u. Donnerstag:
Telefon:
06272-2268
 

An den übrigen Tagen:
Telefon:
06228-920-10
 

E-Mail:
post@heddesbach.gvv-schoenau.de

Fax: 06272/912357
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Partnergemeinde