Frauenfrühstück - ein entspannender Vormittag mit Yoga! 

 

Aus Brombach, Heiligkreuzsteinach, Neckarsteinach, Langenthal und natürlich aus Heddesbach kamen 24 Frauen in den Bürgersaal des Rathauses Heddesbach uf Einladung der Fraueninitiative Heddesbach zum jährlich stattfindenden Frauenfrühstück, dieses Mal mit dem Thema Yoga und wurden dort herzlich mit einem Glas Sekt von Annemarie Backfisch und Ursula Suermann begrüßt.. Der Einstimmungstext von U. Suermann handelte davon, dass schöne, mit anderen Menschen verbrachte Stunden für Körper und Geist wichtiger sind, als z. B. gebügelte Wäsche, ein geputztes Auto oder eine aufgeräumte Wohnung.

 

Es ist seit Jahren Tradition, dass in einer Serviette eine kleine Holzblume versteckt ist, ein Symbol für ein kleines Geschenk. Großes Gelächter unter den Teilnehmerinnen: Zum 3. Mal hatte Monika Weber aus Brombach diesen Preis gewonnen. Sie reichte den Preis an Frau Ehwald aus Heiligkreuzsteinach weiter, die das erste Mal an dem Frühstück teilnahm.

 

Nachdem man sich an dem schönen Frühstücksbuffet gestärkt und schon viele frohe und interessante Gespräche geführt hatte, bat Referentin Johanna v. Dyck-Cullen ganzheitl. Yoga-Lehrerin) in den großen Saal, wo viele schon ihre Gymnastikmatten ausgebreitet hatten. Hier gab sie dann eine Einführung in verschiedene Yoga-Arten, um dann in die Praxis einzusteigen. Es hat vielen Teilnehmerinnen so gut gefallen, dass sie gern weitere Stunden nehmen würden. Vielleicht ist das ja machbar! So dankte U. Suermann ganz herzlich mit einem kleinen Geschenk aus Heddesbach, nämlich mit dem Buch „Julia, Herodito und der Riese" von Johanna Macholz für diese entspannende Stunde.

 

 

Bauplätze in Heddesbach  Informationen hier....

Hier finden Sie uns

Rathaus
Hauptstr. 2
69434 Heddesbach

Kontakt

So erreichen Sie uns:

Dienstag u. Donnerstag:
Telefon:
06272-2268
 

An den übrigen Tagen:
Telefon:
06228-920-10
 

E-Mail:
post@heddesbach.gvv-schoenau.de

Fax: 06272/912357
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Partnergemeinde