Australien zu Gast im Seniorencafé

 

Beim letzten Seniorencafé konnte Uschi Suermann neben unseren Senioren und unserem Bürgermeister Hermann Roth mit Frau besondere Gäste begrüßen, nämlich die Familie Dorber, die vor ca. 2 Jahren aus Australien nach Heddesbach kam. Die kleine Tochter Felicitas wurde bereits in der Heddesbacher Zeit geboren.


Nach der Begrüßung gab es wie immer leckeren Kuchen, Kaffee und Sekt von den letzten „Geburtstagskindern", die mit einem Glückwunschlied und lustigen Texten gefeiert wurden.
Gespannt waren dann alle auf die Lesung von John Dorber aus seinem in deutscher Sprache erschienenen Buch „Australische Geschichten" und wurden nicht enttäuscht. Diese erzählten mit viel Humor Begebenheiten aus seinem persönlichen Leben sowohl aus seiner Kinderzeit als auch aus späteren Jahren und gaben einen kleinen Einblick in das Umfeld mit Fotos von Landschaften und Tieren.


Es entstand bei einigen der Wunsch, doch etwas mehr noch zu hören bzw. zu lesen, die sich wohl auch das Buch im Handel kaufen werden. Mit einem kleinen Geschenk für Eltern und Töchterchen bedankten sich die Senioren bei der Familie und stellten noch viele Fragen. Es war wieder einmal ein gelungener Nachmittag!

 

 

Maibaumstellen

30. April 2017 mehr...

Gemeinderatssitzung am 26.04.2017  ... mehr

Bauplätze in Heddesbach

mehr Informationen

Hier finden Sie uns

Rathaus
Hauptstr. 2
69434 Heddesbach

Kontakt

So erreichen Sie uns:

Dienstag u. Donnerstag:
Telefon:
06272-2268
 

An den übrigen Tagen:
Telefon:
06228-920-10
 

E-Mail:
post@heddesbach.gvv-schoenau.de

Fax: 06272/912357
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Partnergemeinde