Bürgermeisterbaum

 

Zwei Tage nach der Bürgermeisterwahl trafen sich Gemeinderat und einige weitere Helfer, um für Hermann Roth, den am 26. 2. neu gewählten Bürgermeister, einen „Bürgermeisterbaum" zu fällen und mit Bändern verziert gegenüber seinem Haus aufzustellen - wie vor 28 Jahren auch für Bürgermeister Herwig Klein geschehen.


Zunächst wurde mit einem kleineren Bagger ein fast 2 m tiefes Loch gegraben, dann kamen Traktor mit Anhänger und ein großer Bagger. Die ausgesuchte fast 17 m hohe Fichte wurde gefällt, zum Grundstück transportiert, mit Bändern verziert und dort aufgestellt, was einige Schwierigkeiten bereitete. Aber, unter dem Beifall einiger Zuschauer klappte es, und so konnte man mit dem neuen Bürgermeister erneut auf eine gute Amtszeit anstoßen! Beinahe hätte man im Verkehrsbericht von einem „großen Stau" in Heddesbach zwischen Kapellenweg und Benzenklinge gehört!

 

 

Maibaumstellen

30. April 2017 mehr...

Gemeinderatssitzung am 26.04.2017  ... mehr

Bauplätze in Heddesbach

mehr Informationen

Hier finden Sie uns

Rathaus
Hauptstr. 2
69434 Heddesbach

Kontakt

So erreichen Sie uns:

Dienstag u. Donnerstag:
Telefon:
06272-2268
 

An den übrigen Tagen:
Telefon:
06228-920-10
 

E-Mail:
post@heddesbach.gvv-schoenau.de

Fax: 06272/912357
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Partnergemeinde