Klangschalenmassage beim Heddesbacher Frauenfrühstück

 

Der Einladung zum diesjährigen Frauenfrühstück im Rathaus Heddesbach folgten am 28. 5. 2011 neben vielen Heddesbacherinnen auch Frauen aus Durmersheim, Heiligkreuzsteinach, Hirschhorn, Neckarsteinach und Wiesloch, die mit einem Glas Sekt von Ursula Suermann und Annemarie Backfisch herzlich begrüßt wurden. Wie immer gab es beim ansprechend vorbereiteten Frühstücksbuffet etwas zu gewinnen und beim leckeren Frühstück selbst im Vereinsraum viel zu erzählen.

 

Birgit Hatzfeld, die Referentin des Morgens, bat dann zur Vorstellung der Klangschalenmassage in den Bürgersaal, und alle waren sehr gespannt auf die Ausführungen und noch ehr auf die Vorführung. Hier konnten vier Teilnehmerinnen am eigenen Körper die in der Einladung versprochene Wirkung dieser Massage erfahren und bestätigen. Weitere Teilnehmerinnen legten sich auf Matten und konnten in einem Kurzprogramm einen Einblick erhalten:

 

Unterschiedlich große Schalen wurden von Birgit auf und um den Körper gestellt. Durch sanftes Anschlagen mit unterschiedlichen Klöppeln wurden diese zum Schwingen gebracht. Die Schwingungen übertrugen sich auf den Körper und setzten sich in Wellen weiter fort, da der Körper zu 75 % aus Wasser besteht. Ein großes Wohlgefühl durchströmte den ganzen Körper und führte zu tiefer Entspannung. Beinahe wäre man auch eingeschlafen! Die heilsamen Klänge und Schwingungen harmonisieren Körper, Geist und Seele.

 

So manch eine der teilnehmenden Frauen wird sich eine intensive einstündige Klangschalen-massage demnächst bei Birgit Hatzfeld gönnen. Mit einem Buchgeschenk dankte das Frauenfrühstücksteam der Referentin und Ursula Suermann ihrerseits dem Vorbereitungsteam für alle Hilfe. Es war ein wunderschöner Vormittag! so meinte man bei der Verabschiedung.


U. S.

 

 

Bauplätze in Heddesbach  Informationen hier....

Hier finden Sie uns

Rathaus
Hauptstr. 2
69434 Heddesbach

Kontakt

So erreichen Sie uns:

Dienstag u. Donnerstag:
Telefon:
06272-2268
 

An den übrigen Tagen:
Telefon:
06228-920-10
 

E-Mail:
post@heddesbach.gvv-schoenau.de

Fax: 06272/912357
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Partnergemeinde