Gesundheit großgeschrieben beim Heddesbacher Frauenfrühstück

 

Schnell füllte sich am Samstag, 16.9.09, der Kameradschaftsraum der Freiwilligen Feuerwehr zum Frauenfrühstück, zu dem die Fraueninitative Heddesbach eingeladen hatte. Dank an die Freiwillige Feuerwehr!

 

Begrüßt wurden die Teilnehmerinnen von der Vorsitzenden der Fraueninitiative, Ursula Suermann, und ihrer Vertreterin, Annemarie Backfisch, mit einem Glas Sekt, pur oder mit Falter-Saft - Dank an die Firma Falter! - gefüllt. U. Suermann wünschte allen Teilnehmerinnen, dass das Team ihnen mit diesem Morgen einige für ihre Gesundheit, aber auch für die Gemeinschaft wertvolle Stunden schenken könne.

 

Freudig bediente man sich am reichlich ausgestatteten Guten-Morgen-Bufett und genoss dieses bei intensiven Gesprächen. Eine der Frauen erhielt als traditionellen Gewinn den Märchenroman „Julia, Herodito und der Riese" der Heddesbacher Autorin Johanna Macholz.


Ein kleines süßes Dankeschön überreichte U. Suermann an alle Frauen des Frühstücksteams für ihr Engagement.

 

Zum Thema: „ Klassische Homöopathie - Was ist das?" hatte die Fraueniniative die Heddesbacher Heilpraktikern Katharina Falter-Macholz gewinnen können, die, unterstützt von Steffi Kohlert am PC, sehr eindrucksvoll Entstehung und Inhalte der Homöopathie darstellte und viele gute Tipps zur Einrichtung einer homöopathischen Hausapotheke, besonders im Hinblick auf Insektenstiche und stumpfe Verletzungen, gab. Kompetent gab sie immer wieder zwischendurch und im Anschluss an ihren interessanten Vortrag Antwort auf aus dem Teilnehmerkeis gestellte Fragen.

 

Nachdem Bürgerinnen und Bürger, die nicht teilnehmen konnten, im Anschluss an diesen Morgen den Wunsch nach einem Abendvortrag äußerten, wird die Fraueninitiative diesen Vortrag von Kath. Falter-Macholz im Frühjahr 2010 noch einmal allen Interessentinnen und Interessenten anbieten. Achten Sie auf Terminbekanntgabe in unserem Mitteilungsblatt!

 

 

Bauplätze in Heddesbach  Informationen hier....

Hier finden Sie uns

Rathaus
Hauptstr. 2
69434 Heddesbach

Kontakt

So erreichen Sie uns:

Dienstag u. Donnerstag:
Telefon:
06272-2268
 

An den übrigen Tagen:
Telefon:
06228-920-10
 

E-Mail:
post@heddesbach.gvv-schoenau.de

Fax: 06272/912357
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Partnergemeinde