Seniorenausflug - ein schönes Erlebnis!

 

Bei strahlendem Sonnenschein warteten unsere Senioren am Kirchplatz auf den „Heckmann-Bus". Pünktlich um 12.40 Uhr fuhr er ein, und jeder suchte sich einen Wunschplatz, um dann in Richtung Mülben aufzubrechen. Nach geruhsamer Fahrt ließ man sich dort mit interessanten Informationen durch die Stutenmilchfarm führen, bewunderte Stuten mit ihren Fohlen und sah dem Melkvorgang zu, zu dem sich die Stuten drängten. Gerne probierte man die Milch und informierte sich über die mit der Stutenmilch hergestellten Produkte sowohl für kosmetische als auch gesundheitliche Verwendung.

 

Anschließend fuhr man ins nahegelegene Café, um sich dort an Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, dargeboten in äußerst großen Stücken, zu laben.

 

Zwischendurch wurden die Geburtstagskinder der vergangenen Wochen gefeiert, wobei dem „runden" Geburtstagskind Friedhilde Seib von 10 Gratulanten mit entsprechenden gesungenen Versen verschiedene kleine Geschenke präsentiert wurden, auch als Dank für Ihre ständige Hilfe im monatlichen Café.

 

„Hoch auf dem gelben Wagen" konnte dann gesungen werden, denn es ging mit wirklich gelb überdachten Planwagen 2 Stunden durch den Odenwald mit Liedern, Gesprächen und natürlich auch einigen Getränken. Bei dem angenehm sonnigen Wetter eine Traumfahrt! Es hätte ruhig noch eine 3. Stunde so weitergehen können, war die Meinung, als man am Ziel in Oberhöllgrund ankam. Das Abendessen in der Holzners Mühle war dann noch ein schöner Abschluss.

 

Zur Rückfahrt nach Heddesbach holte uns dort Herr Heckmann ab, um alle wohlbehalten um 21.00 Uhr am Kirchplatz wieder abzuliefern.

 

Ein Dankeschön an die Gemeinde Heddesbach, die den Bus finanzierte, und Annemarie Backfisch und Uschi Suermann für die Idee und Organisation eines wieder mal schönen Jahresausflugs, der allen Teilnehmern bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

 

Bauplätze in Heddesbach  Informationen hier....

Hier finden Sie uns

Rathaus
Hauptstr. 2
69434 Heddesbach

Kontakt

So erreichen Sie uns:

Dienstag u. Donnerstag:
Telefon:
06272-2268
 

An den übrigen Tagen:
Telefon:
06228-920-10
 

E-Mail:
post@heddesbach.gvv-schoenau.de

Fax: 06272/912357
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Partnergemeinde