Es hat sich wieder etwas getan - in Sachen Freizeit!

 

In den letzten Wochen hat sich wieder einiges getan, was das Ortsbild und die Freizeit anbetrifft. Zunächst haben sich Freiwillige auf der Freizeitanlage im Tal zu schaffen gemacht. Nicht nur der Spielplatz wurde in vorbildlicher Weise wie jedes Jahr auf Vordermann gebracht, sondern die Anlage als solche erfuhr mit einer neuen Boulebahn eine Bereicherung. Dort können sich jetzt Jung oder Alt in gemeinsamer Runde treffen, wenn sie „eine ruhige Kugel" schieben wollen. Die RNZ hat über die Neueröffnung ausführlich berichtet - eine Attraktion mehr im kleinen Heddesbach!

 

Für die Wanderfreunde wurde gerade rechtzeitig zum 1.Mai in der Ortsmitte eine Wandertafel aufgestellt. Diese macht dem Einheimischen die Rundwandermöglichkeiten um den Ort und dem Auswärtigen die Einbindung unserer Gemarkung in die Wanderkarte des Odenwaldwandervereins transparent. Auch die alten Flurnamen wurden mit aufgenommen und sollen so der jungen Generation vermittelt werden.

 

Historisches vermittelt jetzt auch eine Info-Tafel an der Scheuermann-Eiche auf dem Weg zur Harfenburg. Ein herrlicher Aussichtspunkt in das nördliche Laxbachtal - eine neue ehrenamtlich errichtete Bank lädt ein zum Verweilen. Danach weiß jeder, was es mit der Burg, den Churpfälzer Grenzsteinen und dem Herdweg „auf sich hat".

 

Allen, die zu diesen Bereicherungen beigetragen haben, sei an dieser Stelle herzlich gedankt!

 

Klein, Bürgermeister

 

 

Maibaumstellen

30. April 2017 mehr...

Gemeinderatssitzung am 26.04.2017  ... mehr

Bauplätze in Heddesbach

mehr Informationen

Hier finden Sie uns

Rathaus
Hauptstr. 2
69434 Heddesbach

Kontakt

So erreichen Sie uns:

Dienstag u. Donnerstag:
Telefon:
06272-2268
 

An den übrigen Tagen:
Telefon:
06228-920-10
 

E-Mail:
post@heddesbach.gvv-schoenau.de

Fax: 06272/912357
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Partnergemeinde