Der Wonne-Monat Mai ist nicht mehr weit!

 

Wie in jedem Jahr wird auch 2010 der Maibaum in der Ortsmitte aufgestellt. Anlässlich des 200jährigen Jubiläums unserer kommunalen Eigenständigkeit ist bei dieser Veranstaltung ein Zusatzprogramm geplant.


Wie bereits mehrfach informiert wird im Rahmen der traditionellen Maiwanderung die sog. Apfel-Infotour zusammen mit der Fa.Falter und dem Naturpark Odenwald „eingeweiht". Bis dahin sind dort Themen- und Informationsschilder zur Streuobstlandschaft und zu den Anfang letzten Jahres gepflanzten Apfelbäumen angebracht. Beginn ist am 1.Mai 11.00 Uhr an der Auffahrt nach Brombach; die geführte Maiwanderung (Start wie immer 9.30 Uhr auf dem Kirchplatz) ist entsprechend zeitlich organisiert - die Fa.Falter wird am Schmittebrunnen die Teilnehmer (politische Prominenz wird erwartet) „kurz" stärken.


Nach dem offiziellen Teil sind alle zum MGV-Maifest eingeladen, wo auf die Gäste neben dem üblichen Angebot des Gesangvereins weitere Überraschungen warten. Eine Ausstellung mit dem Thema „200 Jahre Apfel-Streuobst-Baum in Heddesbach" thematisiert die 200jährige Eigenständigkeit unserer Gemeinde. Passend dazu werden kulinarische Apfelgerichte für Groß und Klein angeboten. Lassen Sie sich überraschen!


Für die Ausstellung ist noch die einheimische Bürgerschaft gefordert. In den 30er Jahren war es üblich, dass schulentlassene Mädchen von der Gemeinde ein Kochbuch als Geschenk erhielten. Die Frage ist, ob in einem Haushalt ein solches heute noch vorhanden ist. Wenn ja, bitte Kontakt mit mir aufnehmen. Sollte jemand in seinen Fotoalben Schnappschüsse zu obigem Thema haben, wäre das eine erfreuliche Aufwertung für die Ausstellung (z.B. Apfelernte, blühende Apfelbäume, Obstbaumpflege). Helfen Sie so mit, dass die Veranstaltung am 1.Mai wie immer ein Erfolg wird.

 

Klein, Bürgermeister

 

 

Bauplätze in Heddesbach  Informationen hier....

Hier finden Sie uns

Rathaus
Hauptstr. 2
69434 Heddesbach

Kontakt

So erreichen Sie uns:

Dienstag u. Donnerstag:
Telefon:
06272-2268
 

An den übrigen Tagen:
Telefon:
06228-920-10
 

E-Mail:
post@heddesbach.gvv-schoenau.de

Fax: 06272/912357
oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Partnergemeinde